Dienstag, 8. Januar 2013

Erste Knospen

Ich nutzte gestern den regenfreien Tag seit Langem und habe
in meinem Garten ein wenig die trockenen Blumenstände abgeschnitten.
Dabei mußte ich feststellen, daß die Pflanzen bei dem milden Wetter
schon alle in den Startlöchern stehen:
Die erste Bellis blüht so einsam vor sich hin
Auch die Clematis treibt versteckt unter trockenem Laub erste Knospen
Meine heißgeliebten Stockrosen sind schon teilweise richtig groß
 Leider haben sich an meiner großen pinken Stockrose etliche kleine
grüne Raupen häuslich eingerichtet und fressen Löcher in die Blätter.
Auch die Akelei, die Fetthenne, meine Ranunkeln und viele mehr
treiben schon neue Blätter.
Hoffentlich wird der angekündigte Wintereinbruch nicht zu heftig,
sonst verfrieren die kleinen Triebe.
Bis bald
Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen