Sonntag, 14. August 2011

Hochbeet

Wo bis zum Herbst noch drei sehr hohe Koniferen in unserem Vorgarten standen, ist nun seit Montag letzter Woche endlich unser Hochbeet mit Trockenmauer fertig.

Noch sieht es etwas leer und bei dem Dauerregen trostlos aus, aber ich habe vorhin viele Stauden bestellt in weiß und rosa.

Schon gepflanzt habe ich die Rose "Leonardo DaVinci" links im Bild und eine eichblättrige Stockrose, rechts im Bild. Hinzu gesellt haben sich bisher eine rosa Herbstaster und einige Dachwurz.

Hinzu kommen noch in weiß: Lavendel, Sonnenhut, Waldaster, Karpatenglockenblume, Zwergschleierkraut und Moschusmalve.

In Rosa: Anemone, Maiteppich und Margerite.

Ich werde hier weiter berichten, wie sich das Beet entwickelt.

In 3 Wochen ist außerdem in Kassel der "Herbstzauber", wo ich dann noch nach einigen Dekodingen Ausschau halten werde.

Habt alle einen schönen Sonntag




Freitag, 5. August 2011

Dinkelmäuse

Diese süßen Mini-Dinkelmäuse habe ich in letzter Zeit genäht.

Alle haben einen kuscheligen Kopf aus Vlies und aufgestickte Augen, so daß sie gut für Babies genommen werden können.

In ihren Bäuchen sind Dinkelspelzen, man kann sie erwärmen und sind ein tolles Mitbringsel zur Geburt oder Taufe.

Das Mäuschen ganz rechts unten ist ein Mäusekopf gefüllt mit Kirschkernen, die wollte unbedingt mit auf's Bild.

Habt alle ein schönes Wochenende