Dienstag, 31. Mai 2011

Fotobearbeitungsprogramm

Nachdem ich immer in Euren Blogs die tollen Bildcollagen bewundert habe, bin ich endlich im www. fündig geworden und habe nun auch die Möglichkeit, meine Bilder zu bearbeiten und Collagen daraus zu fertigen.

Es macht riesig Spaß und ist ganz einfach, einfach toll, was man so alles finden kann.

Hier eine kleine Spielerei mit Luna



Teebeuteltaschen

Diese 3 Täschchen zum Aufbewahren oder Verschenken von Tee habe ich genäht.

Alle sind bereits verschenkt und die neuen Besitzer haben sich sehr gefreut.



Ich freue mich

denn am Sonntag fahr ich zum Gartenfest in Kassel/Wilhelmsthal.

Bereits im letzten Jahr war ich dort und war total begeistert.

Ich werde Fotos machen und berichten.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Häkelbücher

Diese wunderschönen Häkelbücher inspirieren mich momentan zum Häkeln.


Aus dem neuen Granny Squares-Buch fertige ich Grannys für meine im letzten Sommer angefangene Häkeldecke. Leider benötige ich noch sehr viel mehr, als jetzt schon vorhanden sind, aber mit diesen tollen Vorlagen macht das Häkeln einfach riesig Freude.


Dann sind noch unterschiedliche Borten und Bänder in Arbeit oder schon fertig, wenn ich diese schön gebügelt habe.


Vegetarisch kochen

Seit einigen Wochen mag ich keine "toten Tiere" mehr essen.

Nun bin ich auf der Suche nach leckeren vegetarischen Rezepten um mehr Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen.

Hat jemand gute Ideen, wo ich schnelle Rezepte finde?

Schon mal vielen Dank